Peewi :

 

Am Freitag den 13.11.2009 bin ich bei Frauchen und Herrchen eingezogen.Da war  14cm groß und 920g schwer.Bei meiner Geburt war ich 92g schwer

PitaPata Dog tickers

Hier ist Peewi noch bei ihrer Mama und Geschwistern

der 1. Tag bei uns

Heute ist Do.20.5 und irgendwas ist an meinem Fuß und ich muß immer dran kauen.

Habe schon Mecker von Frauchen bekommen.

Freitag sind wir dann zum Tierarzt gefahren weil es schon ganz dick und rot war.

Der TA hat mir Tabletten und Salbe gegeben und gesagt,wenn es dicker wird soll ich am Montag wieder kommen.

Es wurde zwar nicht dicker aber ich mußte da immer wieder kauen.Frauchen hat mir dann so was doofes angezogen

am 27.sind wir dann wieder zum TA und er meinte es ist eine Nagelbettentzündung.Ich habe einen Verband bekommen und mußte dann alle 2 Tagen zum wechseln.Aber es wurde nicht besser und der TA meinte es sieht nicht gut aus,da ist keine Haut mehr.Wir müssen den Zeh wohl amputieren.

Aber wir sollten noch mal in die Tierklink nach Hannover fahren.Das haben wir dann am anderen Tag natürlich gleich gemacht.

Da wurde ich geröntgt und weil der Knochen noch nicht angegriffen war sagte die Ärztin wir sollten es weiter mit Tabletten,Gel und baden versuchen.

Frauchen wahr so froh.

Tagsüber wurde ich getragen und nachts bekam ich einen Anzug an damit ich nicht kauen kann.

Heute ist Dienstag der 13.7 und ich habe gerade mächtig Ärger bekommen weil ich wieder meinen Zeh angekaut habe

Jetzt fährt Frauchen mit mir noch mal zum Doc und holt anderes Verbandszeug und fragt ob es vielleicht ein Pilz sein kann

 

so,sind vom Doc zurück
pilz kann er nicht ausschließen und meinte die salbe die Frauchen besorgt hatte
soll ich jetzt mal 3-5 tage 1x am tag rauf haben
und ich soll  einen Maulkorb anziehen und den fuß frei lassen
damit ich nicht weiter fußempfindlich werde wenn ich immer nur den Verband jetzt kenne
ich soll über Rasen,Steine Stoff.Fliesen und anderes laufen
weil sonst empfindet ich das jedesmal als was Neues an meinem Fuß und will das weglecken
jetzt laufe ich mit Maulkorb (was ich ganz doof finde)
und sehe aus wie ein kleiner Kampfhund

Jetzt war es so schön zugeheilt aber irgendwas trieb mich doch wieder zum Kauen.Ich habe es irgendwie geschafft meine Socke und den Verband abzuziehen

und kaute und kaute.Als Frauchen es sah wurde sie ganz weiß im Gesicht,packte mich und auf zum Tierarzt.Da wurde dann beschlossen das der Zeh Freitag ab kommt.

Mein Zeh ist noch dran.

Am Mittwoch vormittag wurde der Termin vom Doc abgesagt und Frauchen sollte sich wegen einem neuen Termin melden.

Aber sie sah es wohl als Zeichen,das er noch dran bleiben sollte.

Denn am Dienstag ging nicht weil ich ein gaaanz kleines Stück Wurst bekommen hatte.Dann die Terminverschiebung.

Also wollte Frauchen noch einen anderen TA um Rat fragen und eine Laboruntersuchung machen lassen.


Am 3.9 sind wir dann zum TA weil mein Zeh auch ganz schlimm aussah.

Da wurde dann was abgekratzt und ins Labor geschickt.Da stellte sich dann raus das ich einen Keim hatte,der sich nicht mit normalen Antibiotikum behandeln läßt.Es gibt nur eins dafür und das dürfen Hunde erst ab einem Jahr.Ich habe das dann bekommen.Denn ich werde ja bald ein Jahr.Jetzt ist es wieder ganz gut verheilt.

Mal sehen ob ich widerstehen kann noch mal zu kauen.


Ich konnte mich natürlich wieder nicht beherschen und mein Zeh mußte wieder dran glauben.Irgendwie ist es nach 2-3 Wochen

immer soweit

am Donnerstag 4.11 war ich wieder zum TA.
Ich habe eine Spritze bekommen und wir baden,cremen und verbinden.
Am Montag machen wir dann eine Cortisontherapie (4 Wochen ) um zu sehen ob ich eine Allergie oder einen Juckreiz habe . Wenn ich dann immer noch kaue muß wohl doch ein Therapeut her.Dann habe ich vielleicht doch einen Dachschaden.Meint Frauchen.Was ich aber nicht glaube,weil den hätte ich doch schon immer dann haben müssen,oder ?!
Langeweile oder Stress ?! Ich würde das jetzt eigentlich ausschließen denn ich habe ja Fussel und Frauchen zum spielen.Und Herrchen ja auch noch .
Aber irgendwas muß es ja sein

bin gerade wieder vom Doc zurück weil ich wieder den Fuß angekaut habe.
Jetzt soll ich nur noch Fisch mit Kartofeln zum Fressen bekommen

Hat aber nix genutzt

ich war wieder am kauen

 

weil ich jetzt auch noch vorne die Pfote blutig habe  kam der Verdacht auf SLO auf

was das ist weiß ich aber nicht

wir werden jetzt zum Doc und mal hören was der dazu meint

3.1.2011

So,wir sind vom Doc zurück
SLO schließt er aus
Die blutende Kralle vorne da muß ich  irgendwo hängen geblieben sein
und habe sie mir raus gerissen.

Sagt er
Sie wurde jetzt entfernt und ein dicker Verband rum.
Bin jetzt doch erst mal recht frohfroh das es das nicht ist.
Auch wenn wir jetzt wieder weiter suchen müssen.
Wenn wir Glück haben vertrage ich kein Geflügel.
Habe nämlich gestern Abend von meinem lieben Besucher ein ganz kleines Stück getrocknete Hähnchenbrust bekommen.
Der wußte nix von unserer Nudel/Fisch Aktion.
Ich werde jetzt weiter Nudeln und Fisch futtern und in 3 Wochen
noch mal die Hähnchenbrust.
Wenn dann die gleiche Reaktion kommt
bekomme ich dann frische,
denn bei den Leckerlies kann es ja auch ein Zusatzstoff sein.

so,bis zum 13.2 ist es jetzt wieder gut gegangen.Aber es ist wieder über mich gekommen und nu ist mein Fuß wieder blutig.

Frauchen will jetzt mit mir zum Heilpraktiker gehen


irgendwie ist das Ganze komisch
wir waren ja die Tage auf dem Feld und nach 2 Tagen hatte ich unter den Füßen blutige Stellen.
Frauchen hat  schon überlegt ob wir zuviel laufen sind.
Aber dann hatte sie eine ganz winzige rote Stelle an meinem Fuß gesehen.
Sah aus wie bei einem Mückenstich
und gestern habe ich  meinen Fuß dann wieder blutig gekaut
und das mit der Stelle am Fuß hatten wir vor 4 Wochen schon mal
da sah es aus wie ein Bluterguß ungefähr Stecknadelkopf groß.
Jetzt glaubt sie da ist  irgendwas in meinem  Fuß.

Bin vom Doc zurück
und der ist jetzt mein Freund
er hat ihr erlaubt wieder alles zu fressen
und mir Proben von canis natural mitgegeben
und im Moment würde ich am liebsten in die Tüte krabbeln

So ein lieber Doc

Er sagt bei einer Allergie wäre das nicht nur an einer Pfote

er vermutet das sich irgendwas verkapselt hat
und es immer wieder neu rauseitern will

Ich werde jetzt mit Schlangengift behandelt
und habe was für zu Hause zum einnehmen bekommen

Notakehl D5 und Mucokehl D5

plus Globulis

und eine Laserbehandlung.
Nu heißt es wieder warten
die Kur geht 4 Wochen

inzwischen sind 10 Wochen vergangen

und meine Pfote ist heile und sieht ganz gut aus.Nur etwas schwarz und nackig.Aber ich denke das ist nicht so schlimm.

meine Pfote ist verheilt und man sieht kaum noch was

jetzt war es so schön verheilt und sogar ein paar Haare wieder gewachsen,aber dann waren wir am Montag den 26.9.11 Herrchen von der Arbeit abholen und am Mittwoch hatte ich wieder blutige Stellen an meinen linken Pfoten.

Jetzt wissen wir nicht war es Zufall und es fängt Alles wieder von vorne an oder war der Weg für mich zu weit und ich habe mir die Pfoten kaputt gelaufen

jetzt haben wir schon den 4.11.11 und meine Pfoten sind immer noch nicht wieder besser.Drei kaputte habe ich jetzt und .Die eine ist jetzt auch viel dicker geworde.

Frauchen meint so geht das nicht,da muß der Doc drauf gucken und schon hatte sie den Telefonhörer am Ohr.Aber ich hatte Glück,es ging niemand ran.Aber irgendwann packte mich Frauchen und verfrachtete mich ins Auto und ich ahnte Schlimmes.Und so war es auch nach einer kurzen Fahrt waren wir da und wurden gleich von einen zottligen Vierbeiner begrüßt.Und dann kam er, riesen groß und

schwarz.


 

Hannes wurde er genannt.Frauchen sagt es war auch ein Hund.Seine Schnautze war so groß wie ich.Es war bestimmt doch eher ein Pferd.Er hatte auch ein Frauchen.Die hat dann mit Frauchen geredet und ich bekam ein Fußbad.Und anschließend wurden meine 3 Pfoten in dicke Verbände gepackt.Wir haben dann noch ein paar Sachen mitbekommen und sind wieder nach Hause.

 

Heute morgen sagt Frauchen auf einmal

alle schnell ins Auto,wir müssen los.

Ich habe mich gefreut weil ich dachte es geht Gassi aufs Feld.Aber nein wir sind wieder zu Hannes gefahren. Und ich habe gebetet,das ich nicht das Frühstück für ihn sein sollte und mein Papa.Denn Frauchen hatte zu mir gesagt,wenn du nicht artig bist und die Füße in Ruhe lässt bekommt Hannes dich zum Frühstück.Und ich habe doch auch nur ein ganz bißchen gekaut,ehrlich.Aber Hannes Frauchen sagte er hatte schon Frühstück.

 

Ich bekam wieder Fußbad und dicke Verbände.Und vorhin habe ich gehört wie Frauchen zu Herrchen sagte,Peewi bekommt nachher noch ihren Cocktail und die Wellnessmatte.Drum werde ich da jetzt schnell mal hin und gucken was das ist.

 

Heute ist unser 1.Autositz für uns von Dshini gekommen 21.7.11

Dieses tolle Geschirr habe ich von Ticolino zu meinem 2.Geburtstag bekommen

So gemütlich ist es hier

Für jeden der einen Gruß da läßt gibt es einen Knochen

wenn wir einen finden

 

Counter

Trauer