Der Skorpion -Hund

24.Oktober - 22.November

Fussel

Wer im Sternzeichen Skorpion geboren ist, der strebt nach Perfektion. Das gilt nicht nur für den Menschen, sondern auch für den Hund. Als Halter eines Skorpion-Hundes müssen Sie also damit rechnen, dass der Hund besonders hohe Ansprüche hat – und zwar an Sie! Er wird Sie mit seinen abgrundtief-dunklen Augen fixieren, jede Ihrer Handlungen beobachten und bewerten. Inkonsequenz in der Erziehung dieses Hundes dürfen Sie sich nicht erlauben, denn dann wird er sie nicht mehr ernst nehmen und stumm seinen eigenen Weg gehen.
 
Dieser Hund zeigt sich nach außen hin als eher stiller Zeitgenosse und wird sich kaum dazu herablassen, bei jeder Kleinigkeit aufgeregt herumzukläffen. Auf diese "Fels-in-der-Brandung-Nummer" sollten Sie sich aber lieber nicht verlassen, denn hinter der ruhigen Fassade brodelt ein Vulkan. Und der kommt durchaus auch mal zum Ausbruch: beispielsweise wenn die große Liebe am Gartenzaun vorbeischlendert oder sich der Rivale unverschämterweise blicken lässt. Da kann der Skorpion-Hund schon mal zum "Tier" werden, und Sie sollten ihn in solchen Momenten wirklich gut im Griff haben.
 

Für einen Skorpion-Hund gibt es eben nur schwarz oder weiß, heiß oder kalt, und damit muss man umgehen können. Denn wenn ein Skorpion-Hund eine Meinung gefasst hat, wird ihn nichts mehr davon abbringen – niemals! Blöderweise bezieht sich das nicht nur darauf, wen der Skorpion-Hund mag, sondern auch auf das "was": Seinen Lieblingsplatz wird dieser Hund nie wieder freiwillig räumen. Immerhin: Wenn er Ihr Auto nicht mag, kaufen Sie sich lieber gleich ein neues, oder Sie werden die nächsten 15 Jahre nur noch zu Fuß unterwegs sein.

 

Der Skorpion-Hund versteht es, seine Umgebung zu faszinieren. Von ihm geht etwas geheimnisvolles aus. Ein Hund, der die Grenzen spüren will. Und er reagiert darauf, wenn er sie gesetzt bekommt. Oft nimmt er sie nicht widerspruchslos hin. Wie kein anderer Hund versteht er es, seinen Menschen zu testen und fordert diesen heraus. Machtkämpfchen liegen durchaus drin.
Dies muss nicht im negativen Sinn geschehen, jedoch will der Hund seinen Meister klar spüren. Er verlangt nach einer intensiven Hund-Mensch-Beziehung. Stimmt diese Komponente, ist er zu absolutem Gehorsam fähig. Sein Hundeführer gehört ihm. Sieht er seinen Platz in Gefahr, kann er eifersüchtig reagieren.
Dieser Hund braucht einen Hundeführer, der ein ungestörtes Verhältnis zum Thema Macht hat und selber viel Disziplin in die Arbeit miteinbringt.

Grundtemperament

Wer einen Skorpion-Hund besitzt, muss wissen, dass dieser Hund immer nach Vollkommenheit trachtet. Falls es für einen Hund jemals möglich sein sollte, perfekt zu sein – es würde nur einem Skorpion-Hund gelingen. Wenn er vor den Schrank mit den Keksen sitzt und das Wasser aus seinem Maul auf die Erde tropft, dann tut er das nicht, weil er etwas Süßes haben will. Er härtet sich ab. Er will über sich hinaus wachsen, stärker werden. Selbstverständlich ergreift der Skorpion-Hund in seinem Machthunger von ihrem Haus vollkommen Besitz. Sollte er unglücklicherweise das bequemste Sofa im Wohnzimmer zu seinem Lieblingsplatz gemacht haben, wird ihnen nichts anderes übrigbleiben, als darauf zu verzichten.

Lebensart

Langeweile gibt es bei einem Skorpion-Hund niemals. Wenn sie Gäste haben, lässt er sich bestimmt irgendwelche Dinge einfallen, um die Aufmerksamkeit auf sich zu lenken. Ein Skorpion-Hund wird immer versuchen, zu zeigen, dass er der Überlegene ist. Möglichkeiten dazu fallen ihm tausende ein. Zum Beispiel die, dass er vor ihnen die Stiegen hinaufläuft, in der Hälfte stehen bleibt und ihnen, der sie ihm keuchend zu folgen versuchen, mitleidige Blicke zuwirft. Zweifeln sie aber deshalb nie an seiner Liebe zu ihnen. Ein Skorpion-Hund liebt seine Familie mit einer solchen Intensität, dass er es manchmal sogar ablehnt, von anderen gestreichelt zu werden. Seine Eifersucht ist sprichwörtlich.

Persönliche Beziehungen

Skorpion – Menschen sind der ideale Partner eines Skorpion-Hundes. Zwar wird ein solches Zusammenleben niemals ein Hort des Friedens sein, aber gerade das lieben ja die beiden. Nach dem Skorpion – Menschen kommt gleich der Krebs als zweitbester Partner. Mit Fische – Menschen kommen Skorpion-Hunde manchmal sehr gut aus. Nicht selten aber finden Fische – Menschen einen Skorpion-Hund zu anstrengend. Das Liebesleben eines Skorpion-Hundes ist sehr exklusiv. Sowohl männliche als auch weibliche Skorpion-Hunde sind sehr an Sex interessiert. So sehr, dass diese Eigenschaft den Besitzern zu einem Alptraum werden kann.

 

Der Jungfrau-Hund

24. August – 23. September

Peewi

Einen Hund, der im Sternzeichen Jungfrau geboren wurde, erkennt man am leichtesten bei schlechtem Wetter: Halten Sie einfach Ausschau nach dem Vierbeiner, der einen großen Bogen um jede Pfütze macht und angewidert seine schmutzigen Pfoten betrachtet. Denn auch vierbeinige Jungfrauen hassen Dreck, Unordnung und Überraschungen. Sie sehnen sich nach Harmonie, Disziplin und Ordnung.
 
Für Hundehalter sind Tiere dieses Sternzeichens ein echter Traum: Da sich der Jungfrau-Hund nach klaren Regeln sehnt, ist er sehr leicht zu erziehen, und dank seiner hohen Intelligenz lernt er außerdem auch noch extrem schnell. Er ist kein Revoluzzer und wird Ihre Befehle nicht in Frage stellen, sondern mit Begeisterung ausführen. Das bedeutet aber nicht, dass dieser Hund keine eigene Meinung hat. Hat er wohl, und die lautet: "Frauchen und Herrchen haben immer recht".
 

An dieser Stelle taucht auch das einzige Problem auf, zu dem es zwischen Mensch und Jungfrau-Hund doch noch kommen kann: Sie dürfen diesen Hund niemals enttäuschen! Egal was passiert: Tun Sie immer so, als hätten Sie die Ruhe weg und die Situation vollkommen im Griff. Muss der Hund Sie unsicher oder ängstlich erleben, wird sein komplettes Weltbild zusammenbrechen, und er wird schlimmstenfalls das Vertrauen in Sie verlieren. Und das wollen Sie doch nicht, oder? Egal was passiert: Ist der Hund in der Nähe, dann bewahren Sie Haltung, und Sie werden auf ewig ein Held für Ihren Jungfrau-Hund sein.

 

Der Jungfrau-Hund ist der fleißige und allzeit bereite Hund. Nichts ist ihm zuviel. Ständig ist er auf der Suche nach neuen Aufgaben, die er erfüllen möchte. Wenn sich nichts anbietet, schleppt er eben irgend etwas an, mit dem er sich beschäftigt. Dass dies die Umgebung zeitweise unruhig werden lässt, leuchtet wohl allen ein. Der Jungfrau-Hund ist aber alles andere als ein Chaot.
Er schätzt Ordnung im Ablauf und setzt überhaupt auf Klarheit. Unter diesen Bedingungen kann er sich optimal entfalten, und seine Leistungen fallen dementsprechend aus. Genauigkeit in der Arbeit ist bei ihm drin. Sein Anliegen, die Sache gut zu machen, ist besonders groß. Dabei kann er sich überfordern, so dass es ihm sein Nervenkostüm strapazieren kann. Sein optimaler Hundeführer vermittelt ihm guten Halt verschafft ihm viel Bewegung.

Grundtemperament

Der Jungfrau-Hund wehrt sich nicht gegen Anweisungen und Befehle – er braucht sie sogar zu seinem Lebensglück. Er ist der Hund, der seinen Herrn bedingungslos anbetet. Wenn sie sich niedersetzen, wird er sich neben sie hocken und seinen Kopf – je nach Größe – entweder auf ihre Füße oder auf ihre Knie legen und ihnen Blicke zuwerfen, die ihr Herz schmelzen lassen. Glauben sie nicht, dass er keine eigene Meinung und keinen eigenen Willen hat. Sein Streben nach Gleichklang ist jedoch so groß, dass er sich immer anzupassen versucht. Wie alle »Erdzeichen« hat der Jungfrau-Hund eine pathologische Beziehung zu Pflanzen.

Lebensart

Dieser anpassungsfähige, harmonische Hund zeigt plötzlich sehr eigenwillige Züge, wenn es um die Wohnungseinrichtung geht. Stühle werden von ihm verrückt, Vorhänge heruntergerissen, Tellerborde leergefegt. Natürlich geschieht das nur, weil er besonders ausgeprägte architektonische Vorstellungen hat, in deren Genuss er sein Herrchen bringen will. Niemals ist der Jungfrau-Hund glücklicher, als wenn er etwas für sie tun kann. Er wird, in seiner Freude darüber, dass er die Zeitung aus dem Postkasten bringen darf, die ganze erste Seite auffressen. Wenn sie ihre Brille, Zigaretten oder ihren Füllhalter suchen, wollte er sie beim Aufräumen sicher entlasten und hat sie so gut verräumt, dass sie sie nie wieder finden. Aber was immer er auch tut – sie werden ihm nie böse sein können.

Persönliche Beziehungen

Ein Familienhund ist der Jungfrau-Hund nicht. Er ist nicht dazu geboren, den Babysitter zu spielen oder sich für einen Haufen Kinder zu begeistern. Seine Leidenschaft gilt seinem Herrn. Obwohl ihm Liebe viel bedeutet, verlaufen seine Beziehungen sehr oft unglücklich. Stier-Menschen können die besten Seiten eines Jungfrau-Hundes und Steinbock-Menschen seine praktischsten zutage bringen. Obwohl er von Natur aus vor Gesundheit strotzt, ist er ein großer Hypochonder.

Der Steinbock - Hund

(22.12.- 20.1.)

 

 

 

Shira

 

Mit dem Steinbock-Hund wurde ein eher ernsthafter Hund geboren, der den Ehrgeiz hat, auf dieser Welt etwas zu schaffen. Er ist mit dem Hundeführer einig, dass Arbeit und Gehorsam zusammengehören. Dieser Hund liebt es zielorientiert zu arbeiten. Es ist wichtig, ihn immer wieder zum Spielen aufzufordern. Schnell könnte man seinem Angebot nach Erfüllung von Arbeit und Pflicht erliegen. Er hat eine vorbildliche Arbeitseinstellung, und mit ihm können hohe Ziele anvisiert werden. Er verfügt über ein gutes Durchhaltevermögen, verbunden mit einer zähen Wesensseite.
Eine natürliche Autonomie begleitet ihn. So mag er es eigentlich nicht so sehr, wenn man sich darüber hinwegsetzt. Geschieht dies, kann er sich ganz schön querstellen - und nichts geht mehr. Dieser Hund braucht einen korrekten Hundeführer, dem aber nicht nur die Arbeit wichtig ist, sondern auch das Spiel.

 
Grundtemperament

Hunde, die unter dem Zeichen des " Steinbock " geboren sind, sind Snobs. Nichts interessiert einen Steinbock - Hund mehr als den sozialen Stand seiner Umgebung. Er hört auf den Klang einer Stimme und achtet auf die Kleidung von Besuchern. Schlampige, erfolglose Menschen finden bei ihm keine Achtung. Er selbst ist ständig bemüht, seinen Status zu verbessern. Alles, was dazu geeignet ist, wird er akzeptieren: egal, ob er in Schönheitsinstitute geschleppt oder abgerichtet werden soll - wenn er glaubt, dadurch Ansehen zu gewinnen, ist er immer bei der Sache.

Lebensart

Da der Steinbock-Hund natürlich weiß, daß Menschen gehobeneren Standes jagen und fischen, gibt er sich mit diesen Sportarten ab. Er erlegt sich stundenlanges Training auf, um nicht als Stümper zu gelten. Tatsächlich wird er auch von anderen Hunden immer als "etwas Besseres" akzeptiert. Wenn er sich mit anderen Hunden anfreundet, dann wählt er sorgfältig die am besten Situierten aus. Selbstverständlich ignoriert er den Gasmann und Briefträger. Bekommen Sie aber von einem unausstehlichen Snob Besuch, können Sie beobachten, wie sich Ihr Hund anbiedert. Glauben Sie nicht, er hätte keinen Stolz. Aber wie sollte er den richtigen Hundepartner kennen lernen, wenn er nicht die richtigen Bekanntschaften knüpft? Ansonsten ist der Steinbock - Hund eher reserviert. Temperamentsausbrüche lehnt er als unfein ab.

Persönliche Beziehungen

Natürlich harmoniert ein Steinbock - Hund gut mit einem Steinbock-Menschen. Aber Jungfrau-Menschen sind am besten dazu geeignet, den ständig nach Höherem strebenden Steinbock - Hund am Boden zu halten. Gleichzeitig ist aber ihre Lebensart fein genug, um den Ansprüchen des Steinbock - Hundes gerecht zu werden. Stier-Menschen und Waage-Menschen kommen mit diesem Hund noch gut aus. Schütze - Menschen sollten aber besser auf einen Steinbock - Hund verzichten. Meist ist dem Steinbock - Hund der Weg zu einem normalen Liebesleben durch seine Vornehmheit versperrt. Dann aber wird seine Sehnsucht nach dem anderen Geschlecht übermächtig.

 

Für jeden der einen Gruß da läßt gibt es einen Knochen

wenn wir einen finden

 

Counter

Trauer